Kuratorium tagt wieder im März 2023

Das Kuratorium der Stiftung hält seine nächste Sitzung im März 2023  ab. Anträge auf Förderungen können bis 10. März 2023 beim Vorstand der Stiftung eingereicht werden. Die Sitzung findet im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) Steuden statt.

Auszeichnung von Schülern der Sekundarschule "Würdetal"

Zum Abschluss des Schuljahres 2021/22 zeichnete die Carl-Friedrich Marschhausen Stiftung die erfolgreichsten Schüler der entsprechenden Klassenstufen aus. Die Jahrgangsbeste Schülerin der Abschlussklassen erhielt eine einmalige finanzielle Zuwendung in Höhe von 200,00 EUR. Die Jahrgangsbesten der Klassenstufen 5/6 , 7/8 und 9 erhielten als Anerkennung Ihrer Leistungen jeweils einen Gutschein.

Kuratorium genehmigt zwei Stipendien

Das Kuratorium der Stiftung hat in seiner Sitzung am 22.10.2022 zwei Anträge auf Förderungen genehmigt. Für einen Zeitraum von sechs Monaten werden an zwei Studentinnen aus Steuden monatliche Stipendien gezahlt. Ebenfalls erhielt eine Schülerin der Sekundarschule "Würdetal" für ihre sehr guten Leistungen eine Büchergutschein zur Motivation für das kommende Schuljahr.